Wer hier schreibt


Halli Hallo,

mein Name ist Sandra, bin Baujahr 87 und lebe seit 2013 ethisch motiviert vegan. Den Entschluss dazu hatte ich mehr oder weniger von jetzt auf gleich gefasst. Die ersten Tage habe ich nur auf Fleisch verzichtet und mich über die Möglichkeiten einer rein pflanzlichen Ernährung informiert. Nach und nach wichen nun die restlichen tierischen Produkte von meinem Speiseplan und die Vielfalt der Pflanzenwelt machte sich breit.

Ich achte nicht nur beim Food auf pflanzliche Inhaltsstoffe, sondern versuche auch weitestgehend im Alltag bei der Kleidung, Kosmetik, Waschmittel, . . . etc. auf tierleidfrei zu setzen. Mein Motto: „Es gibt immer etwas, dass man besser machen kann.“

In meinem Blog werde ich demnach verschiedene Dinge des Alltags ansprechen: Food, Lifestyle, Fitness, Aktivismus, usw., und meinen Gedanken freien Lauf lassen. Ich versuche das Ganze so übersichtlich wie möglich zu gestalten. Gelegentlich wird auch mein Blog vom Sponsoring heimgesucht um das Ganze zu finanzieren J  Dabei werde ich Produkte nehmen, die ich selbst verwende und von denen ich überzeugt bin. Die Links werden mit einem Sternchen * gekennzeichnet sein.

Ich werde vermehrt das Wort Pflanzenfresser verwenden und hoffe, dass sich dadurch niemand beleidigt fühlt  J  Ich pflege eine weitestgehend offene Kommunikation. Hier kann also jeder seine Meinung kundtun. Der Blog soll nicht nur Veganer ansprechen, sondern jeden der möchte zum Mitlesen und Kommentieren einladen. Kritik stehe ich offen gegenüber.

Was ich allerdings überhaupt nicht dulde sind rassistische und diskriminierende Äußerungen. Auch Kommentare ala  „Ich mach mir jetzt ein Schnitzel….“ werden von mir nicht ernst genommen und entfernt.

Ansonsten verbringe ich meine Freizeit am Liebsten mit meinem Hund im Grünen. Ich lese und schreibe gern. Vor allem zu den Themen Animal und Human Liberation, da es mir schon sehr am Herzen liegt. Aber auch die Psychologie von Mensch und Tier interessiert mich sehr. Natürlich kommt auch der Sport nicht zu kurz 

Ich wünsche euch nun viel Spaß beim lesen    





Kommentare:

  1. Hallo Sandra,

    mit großen Interesse habe ich mir deine Seite angesehen und deine Texte durchgelesen.
    Mich interessiert dieses Thema, da meine Freundin auch vegan lebt. Übrigens klingt sie genau wie du *g*
    Nun denn, ich werde diese Seite in meine Favoritenliste speichern und auch weiterhin beobachten und freue mich auf neue Texte/Ratschläge/Tipps.
    Ich hoffe, dass die Seite noch genügend Mitglieder findet und uns eine nette Unterhaltung, aber auch sachliche Diskussionen liefert.
    Und lass dich nicht ärgern ;)

    Mfg
    SheepySheep

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du Spaß Schaf. Schön das du mit liest und mir immer Tipps gibst :) ♡

      Löschen
  2. Hallo Sandra! :)
    Bin gerade auf deinen Blog gestoßen und muss dir erstmal ein Kompliment zu deinem Layout machen - so ein ansprechendes Design habe ich echt schon lange nicht mehr gesehen! :)

    Auch das was du schreibst, und vor allem wie du schreibst, interessiert mich. Mich hast du auf jeden Fall als regelmäßige Leserin dazugewonnen!
    Ich freue mich auf deine weiteren Posts,

    liebe Grüße,
    Emma :)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Emma,

    sorry für die verspätete Meldung, ich hatte die Tage viel zu tun. Es freut, dass dir der Blog gefällt und dich anspricht :) Ich versuche so viele Themen wie möglich anzusprechen und für manche Sachen muss man echt lange recherchieren. Oftmals stoßt man dann selbst auf so viele Dinge, die einen noch gar nicht so bewusst waren. Umso wichtiger ist es, die Tatsachen öffentlich zu machen. Apropos, ich müsste auch mal wieder einen Artikel schreiben :)

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe echt, bald wieder was von dir zu lesen! :)

      Löschen